• Administrator
  •  
    Wir haben nun einen Chat für alle (registrierten) Retrogaming Fans!
    Dieser ist am unteren Ende der Seite zu finden.

Viel Spaß!

Shenmue I+II als HD-Remaster?

Neuigkeiten aus der Retrogames Welt? Hier entlang!
Antworten
Rainer
Administrator
Status: Offline
Shenmue I+II als HD-Remaster?

Beitrag von Rainer » Mo 11. Sep 2017, 16:32

Immer wieder einmal ranken sich die Gerüchte um ein HD-Remaster der ersten beiden Shenmue Teile. Als prädestinierte Plattformen kämen die PS4, der PC sowie die Xbox One in Frage. In Anbetracht des Shenmue III Release irgendwann 2018 würde dies durchaus Sinn machen. Zumal nicht jeder die Story noch komplett im Hinterkopf hat und diese eben gerne noch mal auffrischen könnte.

Jedenfalls scheinen die Hinweise auf einen nahenden Release des HD-Remasters konkreter zu werden.
Auf der Seite "Dualshockers.com" wurden mehrere Händler genannt, welche vermutlich versehentlich Shenmue I+II als Bundle gelistet haben. SEGA hat dies bislang unkommentiert stehen lassen.

Über die Jahre wurden die Rufe nach einer Neuauflage der ersten beiden Teile lauter. Selbst Yu Suzuki, Schöpfer und Mastermind der Serie, wünschte sich dies. Allerdings betonte er immer wieder, dass die Rechte nach wie vor bei SEGA liegen.

Ob man nun tatsächlich hoffen darf? Oder ist dies wieder nur ein lauer Sturm im Wasserglas?

Quelle: Dualshockers
Viele Grüße,
Rainer

Konsolen-Historie: Atari VCS 2600 - Nintendo Gameboy - Nintendo NES - Nintendo SNES - 3DO Goldstar - SEGA Mega Drive - SEGA 32X - Sony PlayStation 1 - SEGA Saturn - Sony Playstation 2 - Nintendo 64 - SEGA Dreamcast - Microsoft Xbox - Microsoft Xbox 360 - Sony Playstation 4 - Microsoft Xbox One (S) - Sony PlayStation 3 (Sony PlayStation 4 coming soon...)

farfromhorizon
Re: Shenmue I+II als HD-Remaster?

Beitrag von farfromhorizon » Mo 2. Okt 2017, 15:13

Ich würde mir die Shenmühe ja nicht machen ;D

Rainer
Administrator
Re: Shenmue I+II als HD-Remaster?

Beitrag von Rainer » Mo 5. Feb 2018, 17:43

Och, ich glaube ich hätte da doch schon recht Lust drauf. Damit lässt sich die Zeit bis zum Erscheinen des dritten Teils doch prima überbrücken :-P
Viele Grüße,
Rainer

Konsolen-Historie: Atari VCS 2600 - Nintendo Gameboy - Nintendo NES - Nintendo SNES - 3DO Goldstar - SEGA Mega Drive - SEGA 32X - Sony PlayStation 1 - SEGA Saturn - Sony Playstation 2 - Nintendo 64 - SEGA Dreamcast - Microsoft Xbox - Microsoft Xbox 360 - Sony Playstation 4 - Microsoft Xbox One (S) - Sony PlayStation 3 (Sony PlayStation 4 coming soon...)

Antworten